Rangierdiesellok Baureihe WR 200 B 14/ V 20 (DB)
ehemalige Werkslok Nr. 2 MAN-Werk Augsburg

Technische Daten
Bezeichnung: Rangierdiesellok
Baureihe WR 200 B 14/ V 20 (DB)
Zahl der Radsätze: 2
Radsatzanordnung: B
Länge über Puffer: 8020 mm
Größte Höhe: 3810 mm
Gröte Breite: 2970 mm
Dienstmasse: 28 t
Hchstgeschwindigkeit: 27 km/h (Langsamgang)
55 km/h (Schnellgang)
Leistung: 200 PS bei 800 U/min
Antrieb (Motor): Wassergekühlter 8-Zylinder
Diesel-Reihenmotor
Typ MAN W 8 V 17,5/22A
Hubraum: 42 Liter
Kraftübertragung: hydraulisches Getriebe
Typ Voith L33y
Gänge: 3-Gang-Getriebe mit
1 hydr. Drehmomentwandler
2 hydr. Kupplungen
Baujahr: 1941
Die Rangierlok wurde auf Grund der Dienstzeit in die Aufarbeitung genommen:

Umsetzung zur Aufarbeitung

WR-Aufarbeitung

Motor mit erneuerten Glühkerzen
Im Rahmen der Aufarbeitung wurden am Motor die Glühkerzen der Vorglühanlage erneuert.
Ebenso wurde die Bordelektrik erneuert. Hier befindet sich die Scheinwerferanlage gerade in Arbeit. Auch die fehlenden Lampen sind bereits in der Komplettierung.

Zukunftsplanung im Modell
