Nikolausfahrt 2016

unser Team vlnr: Reiner, Andrea, Michael, Stephan, Nikolaus und unser Wagenführer Reiner

unser Team vlnr: Reiner, Andrea, Michael, Stephan, Nikolaus und unser Wagenführer Reiner

Nikolaustram 806 beim Ausrücken

Nikolaustram beim Ausrücken

 

 

 

 

 

 

 

unsere Fahrgäste beim einsteigen am Moritzplatz

unsere Fahrgäste beim einsteigen am Moritzplatz

 

 

 

Unsere Nikolausfahrt wurde heuer auf den Gleisen der Augsburger Straßenbahn durchgeführt. Aufgrund eines technischen Defekts an der von uns gemieteten Lok sind wir auf die Straßenbahn ausgewichen mit der wir heuer schon die Stadtführung auf Schienen erfolgreich gefahren sind.Der Nikolaus begrüßte beim einsteigen unsere kleinen und großen Fahrgäste.

 

 

 

 

 

IMG_2972

Nikolaus verliest aus dem „goldenen Buch“

unsere kleinen Fahrgäste bekommen eine Weihnachtstüte

unsere kleinen Fahrgäste bekommen eine Weihnachtstüte

 

Pünktlich um 13.00 ging es am Moritzplatz los. Die Fahrtstrecke führte uns über den Königsplatz, Rotes Tor, in die Maximilianstraße. Während der Fahrt ist der Nikolaus durch die Straßenbahn gegangen und hat den unseren kleinen Fahrgästen eine Tüte geschenkt. Unter der Begleitung einer Ziehharmonika hat unsere Nikolaus gemeinsam mit unseren Fahrgästen Weihnachtslieder gesungen.

 

 

 

Fahrgäste mit unserer Fahrtbegleiterin Andrea

Fahrgäste mit unserer Fahrtbegleiterin Andrea

 

Weiter ging die Fahrt über Hauptbahnhof, Stadttheater nach Oberhausen. Auf der Strecke wurden auch die Sehenswürdigkeiten kurz erklärt, jedoch nicht so ausführlich wie auf der Stadtführung, da ja unsere Nikolaus diesmal die Hauptfigur war. Von Oberhausen aus fuhren wir dann über die Wertachstraße, Fischertor, Frauentorstraße zur Haltestelle Rathausplatz wo unsere Fahrt dann endete. Hier konnten unsere Fahrgäste dann noch bei bestem Wetter und kleinen Spaziergang über den Christkindelsmarkt das vorweihnachtliche Flair genießen.

 

Ausstieg am Ende der Nikolausfahrt am Rathaus

Ausstieg am Ende der Nikolausfahrt am Rathaus

 

 

Fahrplan der Nikolausfahrt

Fahrplan der Nikolausfahrt