Wien Christkindelmarkt 2003

Wien2003

Trambahnzug am Westbahnhof

Am 29.11.2003 führte uns die Weihnachtsfahrt zum Christkindelsmarkt nach Wien.

Gegen 6:00h starteten wir in Augsburg. Ein Zubringerzug der Staudenbahn ist noch aus Markt Wald nach Augsburg gekommen. Die Fahrtstrecke verlief von Augsburg über München Pasing, Rosenheim Salzburg Linz St. Pölten durch den Wienerwald nach Wien.

Um 12:06h kamen wir pünktlich am Westbahnhof an. Dort warteten dann auf die 300 Reisenden aus Augsburg drei historische Trambahnzüge der Wiener Straßenbahn. Mit diesen fuhren wir Richtung Ring.

Vorbei am Heldenplatz, der Staatsoper, dem Stadtpark mit dem Strauss Denkmal ging die Rundfahrt zur Urania. Vorbei am Franz-Josefs Kai über den Schottenring kamen wir zum Zielpunkt der Fahrt, dem Christkindelsmarkt am Rathaus.

Hier hatte man bis zur Abfahrt um 17:25h Zeit zur freien Verfügung. Auf der Rückfahrt nach Augsburg herrschte gute Stimmung in unserem Speisewagen. Gegen 23:55h erreichten wir wieder pünktlich Augsburg, wo schon der Anschlußzug nach Markt Wald wartete.