Rangierdiesellok Baureihe WR 200 B 14/ V 20 (DB)
ehemalige Werkslok Nr. 2 MAN-Werk Augsburg
Technische Daten
Bezeichnung: Rangierdiesellok Baureihe WR 200 B 14/ V 20 (DB) Zahl der Radsätze: 2 Radsatzanordnung: B Länge über Puffer: 8020 mm Größte Höhe: 3810 mm Gröte Breite: 2970 mm Dienstmasse: 28 t Hchstgeschwindigkeit: 27 km/h (Langsamgang) 55 km/h (Schnellgang) Leistung: 200 PS bei 800 U/min Antrieb (Motor): Wassergekühlter 8-Zylinder Diesel-Reihenmotor Typ MAN W 8 V 17,5/22A Hubraum: 42 Liter Kraftübertragung: hydraulisches Getriebe Typ Voith L33y Gänge: 3-Gang-Getriebe mit 1 hydr. Drehmomentwandler 2 hydr. Kupplungen Baujahr: 1941
Die Rangierlok wurde auf Grund der Dienstzeit in die Aufarbeitung genommen:
Im Rahmen der Aufarbeitung wurden am Motor die Glühkerzen der Vorglühanlage erneuert.
Ebenso wurde die Bordelektrik erneuert. Hier befindet sich die Scheinwerferanlage gerade in Arbeit. Auch die fehlenden Lampen sind bereits in der Komplettierung.